Ortsfeuerwehr NEDLITZ

Die Ortsfeuerwehr Nedlitz, eine Feuerwehr mit Grundausstattung, wurde am 20.02.1928 gegründet und liegt am nördlichen Ende der Einheitsgemeinde Gommern.

Im Ausrückbereich der Feuerwehr Nedlitz liegen neben dem üblichen Wohngebäudebestand, landwirtschaftlich genutzte Flächen, sowie die Bundesstraße B246.

Marian Weimann

Matthias Friedrich
Email: Email schreiben

Wappen Nedlitz

Feuerwehr Nedlitz

• Hauptstr. 9A
  • 39291 Nedlitz

(Löschgruppenfahrzeug)

Florian Nedlitz 42
Iveco / MAGIRUS
Baujahr 1998
In Dienst gestellt 1998

Florian Nedlitz 19
Citroen JUMPER
Baujahr 1999
In Dienst gestellt 1999

STA

Schlauchtransportanhänger

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Nedlitz wurde bereits am 05.11.1991 gegründet und konnte in den vergangenen Jahren auch überregional bei Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen. So nahm die JF Nedlitz von 1997 bis 2006 jährlich an den Landesmeisterschaften der JF Sachsen/ Anhalt teil. Hierbei wurden überwiegend gute Ergebnisse erzielt, so z.B. der Gewinn des Landesmeistertitels 2002 und 2005 sowie ein zweiter Platz 2001 und ein dritter Platz 2004. Besonders stolz ist man bis heute auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der DJF in den Jahren 2002, 2003 und 2006, bei denen im Jahr 2002 immerhin ein beachtlicher 10.Platz belegt wurde. Am 13.04.2007 wurde die Nedlitzer Kinderfeuerwehr gegründet.

David Lange
Siedlung 4