Ortsfeuerwehr DANNIGKOW

Die Ortsfeuerwehr Dannigkow, gegründet im Jahr 1925, ist erste nachrückende Wehr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Gommern. Zusätzlich zu den Aufgaben der Ortsfeuerwehr engagieren sich etliche Mitglieder der Ortsfeuerwehr Dannigkow in der ABC Sondereinheit der Einheitsgemeinde Gommern, sowie des Landkreises Jerichower Land.

Im Ausrückbereich der Feuerwehr liegen neben dem Naherholungsgebiet Dannigkow-Pretzien vornehmlich landwirtschaftlich genutzte Flächen und Wohngebäude, sowie eine Agrarunternehmung, die Bundesstraße B184 und die Bahnlinie Magdeburg-Dessau. Durch den weitreichenden Waldbestand ist sie mit einem Tanklöschfahrzeug ausgestattet, um als ersteintreffende Wehr die nötigen Maßnahmen vornehmen zu können.

Christian Eigl

Andre Finzelberg

Ortsfeuerwehr Dannigkow

• Ernst-Thälmann-Str. 1a
  • 39245 Dannigkow

TLF + STA 16/25 (Tanklöschfahrzeug)
Florian Dannigkow 23
MAN / FGL-Metz
Baujahr 2002
In Dienst gestellt 2002

Florian Dannigkow 19
Renault
Baujahr 2005
In Dienst gestellt 2010

Die Kinder- & Jugendfeuerwehr kooperiert seid mehreren Jahren erfolgreich mit der Jugendfeuerwehr Ladeburg und führt die Dienste und Veranstaltungen gemeinsam durch, abwechselnd in Ladeburg und Dannigkow.

Julia Hauschild
Zerbster Str. 40
39245 Dannigkow
Mobil: 016095820346

stellv. Jugendwart:
z.Zt. nicht besetzt

Mitglieder Kinderfeuerwehr gesamt 6 Kameraden
Mitglieder Jugendfeuerwehr gesamt 9 Kameraden

Neue Interessenten können zu jeder Zeit auf Probe (Schnupperkurs) teilnehmen.

Samstag 10.00 Uhr ¬12.00 Uhr