Feuerwehr Gommern

Ortsfeuerwehr LADEBURG

Feuerwehr Ladeburg

Die Ortsfeuerwehr Ladeburg wurde im Jahr 1923 gegründet. Die Feuerwehr mit Grundausstattung ist im Nordosten der Einheitsgemeinde Gommern gelegen und besitzt einen überwiegend ländlichen Charakter.

Im Ausrückbereich der Feuerwehr befinden sich neben dem üblichen Wohnbaubestand ein Kindergarten, landwirtschaftliche Nutzflächen, sowie Industrieunternehmen.

Dirk Kuhrig
Karl-Marx-Str. 4
Mobil: 0176 47 67 25 84

Marco Hiob
Loburger Str. 22
39279 Leitzkau

im Wechsel Donnerstag oder Freitag 19.00 Uhr – 21.00 Uhr
(zusätzlich zu den wöchentlichen Diensten, finden regelmäßig zusätzliche Dienste der ABC-Sondereinheit der Einheitsgemeinde, sowie des Landkreises Jerichower Land statt)

Wappen Ladeburg

Ortsfeuerwehr Ladeburg
    Karl-Marx-Str. 31

• E-Mail schreiben

Florian Ladeburg 42
MAN / Schmitz
Baujahr 1999
In Dienst gestellt 1999

Florian Ladeburg 19
Ford Transit Custom
Baujahr 2020
In Dienst gestellt 2020

Feuerwehr Ladeburg

Die Kinder- & Jugendfeuerwehr wurde 1977 als AG junge Brandschutzhelfer gegründet.

Ute Kuhrig
Karl-Marx-Str. 4
39279 Ladeburg

Mitglieder 7 Kameraden in der Jugendfeuerwehr und ein Kamerad in der Kinderfeuerwehr

Samstag 13:00 Uhr – 15:00 Uhr

In der Jugendfeuerwehr wird den Kindern das Thema Feuerwehr altergerecht nahe gebracht. Sie erlernen Grundkenntnis der Feuerwehrarbeit, sowie technische Zusammenhänge und Kameradschaft kennen. Die Dienste teilen zu einem Drittel in Spiel und Spaß, sowie zu zwei Drittel in feuertechnische Sachverhalte. Im Laufe des Jahres finden viele Veranstaltungen, wie Wettkämpfe, Schwimmbewerbe, Zeltlager und vieles mehr statt.